Tischtennis Hobbysport

Bei uns liegt der Spielspaß im Vordergrund, und nicht so sehr ernstes und intensives Training. Wir sind nicht im Meisterschaftsbetrieb aktiv.

In unserer Gemeinschaft wird darauf geachtet, dass jede(r) mit jeder(m) spielt, also z.B. keine Abgrenzungen zwischen verschiedenen Spielstärken entstehen. Es gibt Angebote, um sein Spiel zu verbessern – im Doppel, wie im Einzel.

Kinder- und Jugendtraining gibt es bei uns nicht.

Natürlich darf im Training und bei mehreren, unterschiedlich gestalteten internen Turnieren, auch Ehrgeiz aufkommen. Man kann Tischtennis bis ins hohe Alter ausüben, z.B. oft auch mit künstlichen Gelenken. Koordination, Gleichgewicht, Reaktion, Merkfähigkeit u.v.m. werden gefördert. Jüngere Semester legen zusätzlich Wert auf die bewegungsintensiveren Techniken.

Bei Freundschaftsspielen oder Auswärtsturnieren werden immer wieder beachtliche Erfolge von unseren Mitgliedern erzielt. Nicht wenige von uns bilden eine Fangemeinschaft und haben unsere ASKÖ Profis, die in derselben Halle trainieren, schon zu manchen internationalen Erfolgen getragen.

Dies alles, bei besten Bedingungen im Sportzentrum Lissfeld, unter dem Dach der ASKÖ Linz Froschberg.

Daneben bleibt noch genügend Raum für Geburtstagsfeiern, Radausflug, Grillfest, Trainingslager, Weihnachtsfeier und gemütliche Zusammenkünfte nach dem Training.

Spielbetrieb:

Montag           18:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag    18:00 – 21:00 Uhr
Freitag            13:00 – 15:00 Uhr

Ganzjährig durchgehender Spielbetrieb, ausgenommen 24.12. und 31.12..

Sportpark Lissfeld, Hausleitnerweg 105, Multifunktionshalle

Jahresmitgliedsbeitrag für 2022: 95,- (Kalenderjahr)

Es ist keine Aliquotierung bei späterem Eintritt möglich.

Kontakt:

Gernot Eibl, 0664/366 03 25, gernoteibl@gmx.net
Christoph Zuschrott, 0660/415 55 63; christoph.zuschrott@gmx.net
Erwin Schöfl, 0660/247 05 70, erwin.schoefl@gmail.com