Aktuelles I Tischtennis

 

Auch ein Pokal für Johannes

Während die „nächste Generation“ der überwiegend U11 Spieler ihre ersten Versuche beim RC-Turnier macht, reichte es für den 12-jährigen Johannes bei seinem 2.Antreten sogar für den Sieg in Gruppe 5 des RC-Turniers in Lambach.

 

Ferdi und Patrick räumen bei den  oö. Landesmeisterschaften ab

Mit den 2.Plätzen im Einzel und auch im Doppel (gemeinsam mit Patrick) sowohl bei den  U15 als auch U19 Landesmeisterschaften krönte Ferdi das erfolgreiche Jahr.

Ein 3.Platz im Einzel für Patrick sowie zwei  3.Plätze in den Mixbewerben für Ferdi komplettierten das hervorragende Ergebnis.

 

Besonders erfolgreich verlief die Saison für Ferdi 

Mit einer Steigerung von mehr als 600 RC-Punkten ist er ungefährdet OÖ’s Rookie of the Year!

Aber auch Patrick, Matheo und Victoria können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest!

Während der Ferien ist leider kein Training in der Aignerschule und im Volkshaus Froschberg möglich.

 

 

Die Mannschaftsmeisterschaft liegt in den letzten Zügen

und das gewissenhafte Training zeigt durchaus Früchte;
auch bei den eifrigen Hobbyspielern.

Sogar der Nikolaus schaute vorbei

Begleitet von einem kleinen Engel, erinnerte er an die guten Taten und die Güte des Heiligen; und brachte auch kleine Geschenke mit.

 

Auch die Hobbygruppe kann sich sehen lassen

Die Zahl unserer Mitglieder steigt ständig.

Und die Mannschaft, die aus ihren Reihen gebildet wird, belegt zum Ende der Herbstmeisterschaft den sehr guten 3.Platz.

 

Edi, Ferdi und Patrick im Höhenflug 

So erfolgreich wie das letzte Jahr geendet hat, beginnt die neue Saison:
Doppelsieg beim 1.RC Turnier: 1.Edi vor Ferdi;
Ferdi 2. bei den OÖM U17 und 3. im Doppel mit Patrick;
Ferdi ebenfalls 2. bei den OÖM U13 im Einzel, Doppel und Mixed Doppel;
und auch im 2.RC-Turnier wird Ferdi 2. vor Patrick auf Platz 3 und Leon auf Platz 5.

 

Es geht wieder los!

Mit Schulbeginn starten wir wieder unser Jugend- und Hobbytraining in der Aignerschule

Den Anfang machen die Kinder und Jugendlichen:
dienstags und donnerstags jeweils um 17 Uhr.

Im Anschluss, jeweils ab 18:30, findet ein freies Hobbytraining für alle statt -egal ob Anfänger oder leidenschaftlicher Tischtennisspieler. Auch Eltern mit Kindern sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Der 3. Platz im Einzel der U17 von Patrick und der Sieg Gernot`s

im Rahmenbewerb unter 1200 RC-Punkte komplettierte das erfolgreiche Wochenende.

 

Ferdi räumt bei den oö. Nachwuchsmeisterschaften ab!

Mit einem 2. Platz im Einzel und Sieg im Burschendoppel bei den U11, sowie einem 3. Platz im Einzel und zwei 2. Plätzen -im Burschen- sowie im mixed Doppel- wurde das harte Training unseres jungen Nachwuchstalents bei den oö. U13 Meisterschaften erfolgreich belohnt. 

 

Tischtennis für Senioren und Hobbyspieler

Wir möchten für Senioren (Damen und Herren) Bewegung in den Alltag bringen. Gemeinsam in geselliger Runde mit Freude und Spaß unseren Sport betreiben.

wo: Volkshaus Froschberg, Kudlichstrasse 21,
wann: Montag: 14.00 – 16.00

Kontakt: Fritz Strasser  0664/5013854        Mail: fritzstrasser@gmx.at

2. Platz für Leon in St.Valentin

Auch bei diesem Turnier konnte Leon seine gute Form bestätigen.
Einzig eine Niederlage (gegen Jonas Kloibhofer, der auch den Bewerb unter 1400 RC gewann) im Bewerb unter 1150 RC ist eine tolle Leistung.

Leon gewinnt unser Weihnachtsturnier

Bei unserem vereinsinternen Nachwuchsturnier konnte sich diesmal Leon ohne auch nur ein Spiel zu verlieren klar durchsetzen.
Platz 2 ging an Arthur vor Victoria; beide mit jeweils 3 Siegen.

Der 1.Platz in Gruppe 2 unseres Turniers geht an Simon,

der wie der 10-jährige Konrad eine Niederlage einstecken musste und erst im direkten Duell den Sieg davon trug. Den 3.Platz sicherte sich Jan (ebenfalls U11).

Arthur Turniersieger beim 3.RC-Turnier  

Mit dem Sieg von Arthur in Gruppe 1 und Ferdi als Sieger der Gruppe 2 wuchsen unsere Jungs beim RC-Turnier in Vorchdorf über sich hinaus und bewiesen erneut ihre tollen Leistungen der Mannschaftsmeisterschaft.

Und wieder ein Sieg!

Beim 2.RC-Turnier dieser Saison konnte Arthur seiner Favoritenrolle in der Gruppe 2 gerecht werden und ohne Niederlage den 1.Platz souverän verteidigen.

Gratulation zum verdienten Sieg.

Beeindruckender Doppelsieg für Vitus

Beim diesjährigen Rudi-Rutzinger-Gedenkturnier in Braunau konnte sich Vitus in gleich 2 Bewerben den Sieg sichern (bis 900 RC- und bis 1100 RC).

Abgerundet wurde das Ergebnis durch den 3.Platz von Gernot (bis 1100 RC), der sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben musste.

 

Es geht noch knapper

Erst mit dem letzten Spiel, nach 4 Stunden, konnten beim Vereinsturnier unserer talentierten „älteren“ Nachwuchsspieler die Stockerlplätze endgültig vergeben werden:
1. Emil, mit einem Spielverhältnis von 7:1, gefolgt von Leon, Arthur und Victoria mit je 6 Siegen und 2 Niederlagen. 5. wurde Vitus vor Max (je 4:4). Und auch die nächsten Plätze wurden nur durch das bessere Satzverhältnis entschieden: hier behielt Patrick vor Ferdi und Leo das bessere Ende für sich.

Gratulation an alle zu den sehr guten Leistungen!

unser eifriger und talentierter Nachwuchs

Sieger Jakob, vor Ferdi (2.vl) und
Georg (3.vl)

Spannender Kampf um den Sieg bei den Jüngsten

Als äußerst knapp erwies sich das Saisonabschlussturnier unserer jungen – großteils unter 11 Jahre alten – Nachwuchsspieler:
da die beiden Führenden je eine Niederlage vorzuweisen hatten, zählte das direkte Duell, das Jakob vor Ferdi für sich entscheiden konnte.
Aber auch Platz 3 war schwer umkämpft: bei gleichem Spielverhältnis (je 4 Siege und 3 Niederlagen) wurde die Platzierung von nur wenigen Sätzen abhängig; 3. wurde Georg vor Jan und Timo.
Der undankbare 6. Platz – mit nur einer Niederlage mehr – ging an Mateo.

Gratulation auch den Senioren!

Walter Wellinger holt bei den Staatsmeisterschaften der Senioren in der Altersklasse 65+ Silber,
Christa Wellinger Bronze!

Herzlichen Glückwunsch!

Beim 2.RC-Turnier konnte unser Nachwuchs wieder mit sehr guten Leistungen überzeugen

Patrick wird ungefährdet Erster in Gruppe 4.
Und ein 5., 7. und 8.Platz in Gruppe 1 sowie Ferdi’s 4.Platz in Gruppe 5 (bei seinem 2.Turnier ist der 10jährige bereits ins Mittelfeld vorgestoßen!) runden das erfreuliche Ergebnis ab.

2 großartige Sieger beim RC-Turnier

Ohne ein Spiel abzugeben und mit nur 3 Satzverlusten erkämpfte Arthur (U13) durch ein tolle, stabile Leistung den 1.Platz der Gruppe 2 beim Ranglistenturnier der U21.

Ein ähnliches Kunststück schaffte auch der jüngste unserer Truppe:
Ferdi (U10). Er gewann in der Gruppe 6, der Neueinsteiger, alle seine Spiele souverän mit 3:0.

Gratulation zu diesen beeindruckenden Leistungen!

Langsam kehren wir zur Normalität zurück

Die Mannschaftsmeisterschaft hat (unter Einhaltung der 3G-Regel) bereits wieder begonnen und auch die Jugend hat schon ihr erstes (Freundschafts)spiel im Lißfeld erfolgreich absolviert.

Mit tollen Ballwechseln und spannenden Spielen

beeindruckte unsere Jugend beim heurigen Weihnachtsturnier des Vereins.
Trotz der langen Covid-Pause zeigte unser Nachwuchs sehr gute Leistungen und oft entschieden nur wenige Punkte über den Sieg.

Den 1.Platz teilten sich Max (2. v. links) und Arthur (3. v. links) mit je 5 Siegen und einer Niederlage; gefolgt von Leon (3. v. rechts) mit einem Spielverhältnis von 4:2.
Die Plätze 4 bis 6 belegten Leo vor Emil und Patrick bzw. Victoria.
Auch diese Spiele waren oft äußerst knapp.
Gratulation allen Teilnehmern.

Leider wieder ein Corona Lockdown

Auf Grund der aktuell sehr hohen Infektionszahlen entfallen für einige Wochen alle Trainings sowohl in der Aignerschule als auch im Volkshaus.

Sobald sich etwas ändert geben wir euch umgehend Bescheid.
Bleibt gesund!

Der Zwischenstand nach 4 Runden der Herrenmannschaftsmeisterschaft

zeigt für einige Mannschaften ein durchaus erfreuliches Ergebnis:

-2 erste Plätze in der 1.Klasse und
-2 zweite Plätze in der Tibhar Higra Liga und der Regionalliga

Eine tolle Leistung unserer Neueinsteiger

Mit einem klaren 9:1 Sieg in der ersten Runde der Herren-Mannschaftsmeisterschaft bewies unser junges Team – Victoria, Leo, Emil (alle zwischen 12 und 16 Jahren) und Gernot – Nervenstärke und beeindruckte mit ihrem Können und sehenswerten Ballwechseln.

Gratulation zu diesem Erfolg!

Endlich können wir durchstarten

am Mittwoch, den 19.5. ist es soweit

Mit Zutrittskontrollen und etwas eingeschränkten Kapazitäten können wir wieder mit dem Training beginnen.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Achtung: Der Betrieb in der Aignerschule startet leider erst am Dienstag, den 25.5.21.                                        

Erneut ein Lockdown

Wie viele vermutlich schon erwartet haben, müssen wir leider für einige Wochen erneut die Hallen schließen. Daher müssen alle Trainingseinheiten (voraussichtlich bis Ende November) entfallen.

Bleibt gesund!

Gratulation auch den Jüngsten

In der 2. Meisterschaftsrunde konnte unserem jungen Nachwuchsteam (Arthur, Leon und Patrick – alle 11 Jahre – sowie Victoria 14)  ein 7:5 Sieg in der allgemeinen Klasse der Herrenmannschaftsmeisterschaft gegen Steyregg 4 gelingen. Den Grundstein für den Erfolg legte Leon mit 3 Siegen in dieser Partie.

Mit einem Gesamtergebnis von 4:2 belegt Arthur damit den 5.Platz in der Einzelrangliste, knapp gefolgt von Leon mit 3:2.

Eine ausgezeichnete Leistung unserer jungen Spieler!

   

v.l.   Grurl Felix, Wagner Günther,          Bichler Werner, Munkh Sukhbat

Saison startet mit 2-fachem Cupsieg

Noch vor dem Meisterschaftsstart mussten wir die der Corona-Krise zum Opfer gefallenen Finalspiele des UNIQA-Cups bestreiten.

War der Sieg diese Woche im Bewerb Bezirksklasse für unsere Jugend eingeplant so konnte man letzte Woche doch von einer großen Überraschung sprechen, das sich unser Team im Regionalligabewerb gegen den hohen Favoriten aus Pettenbach mit 7:2 durchsetzen konnte. Viele knappe Matches (5 Siege im 5.Satz) bescherten unserer Mannschaft einen höchst erfreulichen Start in die neue Saison.

Besonders hervorzuheben sind die Leistung von Felix und Günther (je 2 Siege) sowie der Sieg von Sukhee gegen die Nummer 1 der Regionalliga Tomas Tengl, der sich in seiner 2. Partie auch Nachwuchsbetreuer Werner geschlagen geben musste.

Endlich können wir auch wieder in die Aignerschule

Nach langen Monaten beginnt nun wieder (fast) wie gewohnt der Trainingsbetrieb in der Aignerschule:
Kindertraining dienstags und donnerstags von 17:00 bis 18:30 und
Hobbytraining dienstags und donnerstags ab 18:30Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die U13 steigt in die Landesliga auf

Mit einem 2.Platz in der Qualifikation der U13 Mannschaftsmeisterschaft sicherte sich unser junges Team, Heigl Leon und Schütz Arthur (beide noch U11), den Aufstieg in die Landesliga.

 

 

Das Weihnachtsturnier 

unseres Nachwuchses, das in 3 Leistungsgruppen gespielt wurde, zeigte schöne, meist hart umkämpfte und bis zum Schluss spannende Partien bei denen in Gruppe 1 Heigl Leon (U11, 2.v.r) schließlich mit 4:1 als Sieger hervorging, gefolgt von Kölbl Paul, Schütz Arthur und Nagel Patrick (beide ebenfalls U11) mit je 3 Siegen und 2 Niederlagen.
Aber auch in Gruppe 2 fiel die Entscheidung denkbar knapp aus:
Ein 19:17 im 5.Satz sicherte Wenxi den 1.Platz und bedeutete für den enttäuschten Verlierer nur Rang 3.
Gratulation allen Teilnehmern!

Doppelsieg für die U15 und 1.Platz für die U11

Ganz ausgezeichnet startete unser Nachwuchs in die Mannschaftsmeisterschaft. Alle drei Mannschaften setzten sich ungeschlagen (die U11 sogar ohne ein einziges Spiel zu verlieren und die U15 mit nur wenigen Einzelniederlagen) an die Spitze der jeweiligen Qualifikationsgruppe.

Sieger der Gruppe 2 der Nachwuchs-Superliga:

Jan Nemeth,
unser zur Zeit bester Nachwuchsspieler.

 

 

Großartiges Ergebnis beim RC-Turnier

Schöne Spiele, großer Einsatz und Kampf bis zum letzten Punkt bestimmten das erste RC-Turnier der jungen Saison in Kremsmünster.

Am Ende standen mit Matthias (16) und Arthur (Bild, 10) ausgerechnet der älteste und der jüngste der Froschberg-Nachwuchsspieler ganz oben auf dem Siegertreppchen in ihrer Gruppe. Kann man Matthias aufgrund seiner Erfolge der letzten Jahre bei diesen Turnieren mittlerweile schon zum Favoritenkreis zählen, war es für Arthur gleich der erste Gruppensieg beim ersten Antreten im Froschberg-Dress.

Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch den 2. Platz von Isabela in Gruppe 3 und dem 3. Platz von Viktoria in Gruppe 9. Auch der 4. Platz von Felix bei seinem zweiten antreten in Gruppe 1 zeigt die starke Gesamtleistung des Froschberg-Nachwuchses.

Gratulation an alle Teilnehmer zu ihrem Erfolg und dem tollem Kampfgeist – weiter so

 

Erfolgreicher Start in die Neue Saison!

In dieser Woche nahmen einige unserer eifrigen Spieler an den Cup-Bewerben des OÖTTV teil.

Den Anfang machte unsere 9er-Mannschaft mit Tom Doberenz, Andreas Pöchtrager, Harald Leopoldseder und Viktoria Haslehner mit einem ungefährdeten 8:4 Sieg gegen das Ernsthofener Nachwuchsteam.            Am Mittwoch besiegten unsere Nachwuchsspieler der 8er-Mannschaft Matthias Knoblauch, Munkh Sukhbat, Edgar Li und Tobias Heindl (im Bild v.l, Altersschnitt 14 Jahre) mit dem BBRZ einen unangenehm zu spielenden Gegner glatt mit 8:2.                                                                      Und am Freitag besiegte unser 4er-Team der Regionalliga (Rapp Rainer, Bichler Werner, Romy Reiter und Marlene Kühberger) nach hartem Kampf eine starke Vorchdorfer Mannschaft mit 8:6.

Während es für die 8er und 9er im Dezember im Viertelfinale weitergeht, hat sich die 4er schon für das Halbfinale im Jänner qualifiziert.

Gratulation an die Spieler zu ihren Siegen und weiterhin viel Erfolg im Cup.

EM Bronze für Christa Wellinger!

Mit ihrem sensationellen 3.Platz beim EM Consolation Bewerb der Altersklasse 60+ bewies Christa, dass nicht nur die Jugend tolle Erfolge vorweisen kann.

Herzlichen Glückwunsch!

Alex gewinnt die U18 Nachwuchsvereinsmeisterschaften
Arthur die U15

Trotz der brütenden Hitze der letzten Wochen ließen sich viele unserer jugendlichen Nachwuchsspieler nicht abhalten die Besten unter ihnen zu ermitteln.

  • der Sieger der U18   heißt  Alex  (rechts hinten)!
  • der Sieg der U15   ging erneut an Arthur  (links vorne),
    hart umkämpft vor Viktoria und Fabian.

Unsere U11 Sieger!

Nach schönen Spielen, viel Kampfgeist und zum Teil recht knappen Ergebnissen standen unsere Sieger fest:

  1. Platz    Arthur   (links)
  2. Patrick   (rechts)
  3. Timo   (2. v. rechts)      vor  Niklas

Sieger der Oö. Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft der U15

Ein 1.Platz für Jan und Rodion und ein 3. Platz für Lukas und Sukhee in der Oö. Landesliga ist das ausgezeichnete Ergebnis unserer jungen Mannschaften.

 

Auch bei den Senioren holen die Froschberger Medaillen

Allen voran Walter Wellinger, der sich im Doppel der Altersklasse 60+ mit seinem Tiroler Partner Herbert Falkner den Staatsmeistertitel sichert und sich zudem nach knappen Halbfinalniederlagen in den Einzelbewerben bei den 65+ und 70+ über die Bronzemedaille freuen durfte.

Zusätzlich holte Walter noch mit Christa Wellinger einen hervorragenden 3. Platz im Mixed-Doppel bei den über 60-jährigen.

Christa durfte auch noch über eine Silbermedaille im Doppel mit ihrer langjährigen Wiener Partnerin Pia Strauß jubeln.

Gratulation an unsere fleißigen Medaillengewinner

Jan Nemeth erobert 4 Medaillen bei der ÖM U15

Im Team mit Rodion Voloshchenko, Erik Brandmair und Manuel Klinglmair holt Jan Gold. Ebenfalls Gold holt er im Mixed mit Juliana Sarofem (STTTV) . Im Doppel holt er mit Erik Brandmair die Silber-, im Einzel die Bronzemedaille

 

Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften

Bei den an diesem Samstag und Sonntag ausgetragenen Landesmeisterschaften der U18 und U15 waren die Froschberg-Nachwuchsspieler wieder auf dem Stockerl zu finden

Rodion musste sich im Doppel der U18 mit seinem Partner Michael Ringl nur im Finale geschlagen geben, bei den U15 erreichte er sowohl im Doppel (mit Ringl) als auch  im Einzel den 3. Platz.

Noch besser lief das Wochenende für Jan, der sich in beiden Altersklassen am Ende in allen Bewerben auf dem Stockerl wiederfand. Zwei dritte Plätze im Mixed (U18 mit Romy Reiter, U15 mit Marlene Kühberger), ein Dritter (U18) und ein Erster Platz (U15) bei den Doppelbewerben mit Partner Erik Brandmair und jeweils der Vize-Landesmeistertitel in den Einzelbewerben standen am Ende dieses Wochenendes zu Buche.

 

Stockerlplätze bei der Superliga

Auch am Wochenende nach den Youth Championships spielte der Froschberg-Nachwuchs erneut groß in der TIPS-Arena auf.

Jan Nemeth erkämpfte mit dem 3. Platz der Gruppe 2 heuer bereits zum dritten mal einen Platz auf dem Podest und wird im Herbst erstmals in Gruppe 1 gegen die besten Nachwuchsspieler Österreichs antreten.

Auch Edgar Li stand am Ende des Wochenendes als 3. der Gruppe 7 als Aufsteiger fest, und wird ebenso wie Neuzugang Felix Grurl (3. Einsteiger U15) im Herbst in Gruppe 6 um Podestplätze kämpfen

Unsere 1.Klasse Mannschaft steigt ins Halbfinale des Oberbank Meistercups auf

Mit einem 8:2 Sieg über Steyregg und über Wels sicherten sich Andrii, Matthias, Gabriel und Tom (v.l.) den Aufstieg in die 3.Runde.

Felix (leider nicht im Bild), sowie Andrii und Matthias blieben in diesem Bewerb bisher sogar ungeschlagen. 

Eine klare Sache war die Qualifikation unserer zweiten U15-Mannschaft.

Ohne auch nur einen Satz abzugeben steigt sie als Sieger in die Landesliga auf und spielt dort gemeinsam mit der gesetzten ersten Mannschaft um den Oö. U15 Mannschaftsmeistertitel.

Auch die U13 gewinnt souverän ihre Qualifikation

Edi, Tobias und Isabela steigen ebenfalls ohne ein Spiel zu verlieren in die oö. Landesliga auf.

Die Oö. Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft der U11

bot unseren Jüngsten Gelegenheit erste Meisterschaftserfahrungen zu sammeln. Dabei konnte uns besonders der 9-jährige Patrick (vorne links) begeistern, der mit 3 Siegen und nur einer Niederlage eine ausgezeichnete Leistung zeigte.

 

 

Erfolge bei der Landesmeisterschaft

An diesem Wochenende nahmen mit Edgar Li, Isabela Maximov und Tobias Heindl (v.l, alle 12) unsere drei jüngsten Leistungsspieler an den Landesmeisterschaften der U13 teil. Erfreulicherweise konnte unser Nachwuchs die Trainingsleistung auch in den Matches abrufen und so gleich fünf der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen!

Besonders Tobias der heuer durch Krankheit und Verletzungen oft das Training auslassen mußte zeigte eine Top Leistung. Leider reichte es für ihn und Edi knapp nicht für den Halbfinaleinzug im Einzel.

Einzel wbl.:   3. Platz Isabela                                                                            Doppel ml.:   3. Platz Edi und Tobias                                                                        Doppel wbl.: 3. Platz Isabela (mit Carina Forster/Dietach)                                  Mixed:           2. Platz Tobias (mit Elena Schinko/VOEST)

Gratulation euch allen

 

Die neue verjüngte Landesliga:

Florian, unsere  Nachwuchshoffnung Jan, Oliver und Dominik

Das Weihnachtsturnier der Kinder hatte auch heuer einen großen Andrang

In drei Leistungsgruppen wurden die Sieger ermittelt.

1.Platz Paul, vor Arthur und Leon (beide 9 Jahre)

 

Rodion Voloshchenko gewinnt das RC-Turnier in Ebensee

Neben dem Sieg für Rodion und dem 6.Platz  für Lukas Schmidbauer gab es noch einen Sieg für Isabela und je einen 3.Platz für Edi und Matthias.

Ein tolles mannschaftliches Ergebnis.

 

Nemeth Jan steigt in die 2.Gruppe der Nachwuchssuperliga auf

Durch einen hervorragenden 3.Platz in der ersten Runde der Nachwuchssuperliga konnte sich Jan den Aufstieg in die zweithöchste Gruppe der Nachwuchssuperliga sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

 


Wieder zwei Gruppensiege beim ersten Nachwuchsturnier der Saison!

Sieben unserer fleißigen Nachwuchssportler waren an diesem Wochenende beim Turnier in Haid angetreten.

Nicht nur dass mit Sukhee und Matthias wieder zwei der 8 Gruppen von Froschberg-Nachwuchs-Spielern gewonnen wurden, verpasste Tobias im Direkten Duell mit seinen beiden gleichauf liegenden Gegnerinnen den Sieg nur hauchdünn. Da alle 3 sich untereinander mit dem gleichen Ergebnis besiegten mussten am Ende die einzelnen Punkte ausgezählt werden was Tobias auf den 2. Platz brachte (hinter der Von ihm besiegten Celine Panholzer).  Zudem spielten mit Lukas Schmidbauer (6.) und Rodion Voloshchenko (7.) auch seit langem auch wieder einmal zwei Froschberger in der ersten Gruppe.

Bei allen unseren Spielern konnte man wieder einen Schritt nach vorne bei Spielverständnis, Bewegung und Technik erkennen, womit die gute Nachwuchsarbeit im Verein wieder bestätigt wurde.

Gratulation an alle Spieler  –  Bleibt so motiviert und fleißig

Froschberg hat wieder einen Staatsmeister!

An diesem Wochenende wurden in Kremsmünster die Staatsmeisterschaften der Senioren ausgetragenen. Walter Wellinger sicherte sich nicht nur die Bronzemedaillen in den Doppelbewerben 65+ und 70+ sowie im Einzel 65+. Das Wochenende krönte er dann aber mit dem Titelgewinn bei den über 70-jährigen. Wir gratulieren Walter – der immer noch aktiv in der Meisterschaft und am Kindertraining beteiligt ist – recht herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.

Auch herzliche Glückwünsche an Christa Wellinger zu ihren 3. Plätzen im Einzel und Doppel der über 60-jährigen.

Schöne Spiele gab es auch beim Osterturnier

unserer Anfänger und Nachwuchshoffnungen zu sehen. In drei Leistungsgruppen wurde hart um jeden Punkt gekämpft.

Patrick (1. von links) konnte dabei die Gruppe 1 vor Paul, Johannes und Jakob (mit je 2 Siegen) für sich entscheiden. Aber auch unser Jüngster, Leon, konnte einen Sieg für sich verbuchen.

Der Sieg in Gruppe 2 ging an Victoria; -knapp vor Emil und Tim.
Sieger der 3. Gruppe: Nikolaus vor Raphael.

Tolle Erfolge in der oö. Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft

1. Platz für die U15

Und mit großartigen Leistungen konnte unser junges Team mit Jan, Rodion und Lukas auch den  2.Platz der U18 erringen.

Der 3.Platz der U13 – mit Sukhee, Edi und Tobias – komplettierte das sehr gute Ergebnis.

RC Turnier in Freistadt fest in Froschberg-Händen

Mit 12 jungen Spielern (davon 5 Newcomern) waren wir zum letzten Turnier der Saison angereist, und das Ergebnis war sensationell.

Nicht nur, dass mit Jan Nemeth endlich wieder ein Froschberg-Spieler die erste Gruppe gewann (ohne Niederlage), zudem gewann Munkh Sukhbat auch ohne Niederlage die Gruppe 4 und auch Rodion Voloshchenko (Gruppe 2) und Matthias Knoblauch (Gruppe 6) konnten ihre Siege vom letzten Turnier wiederholen. Die Überraschung des Tages war aber sicherlich Johannes Lehner, der bei seinem ersten Turnier gleich die Gruppe 9 gewinnen konnte. Zusätzlich gab es noch zweite Plätze für Lukas Schmidbauer (Gruppe 2) und Edgar Li (Gruppe 4) und einen dritten Platz für unseren Jüngsten im Team Jakob Lehner (9 Jahre), der seinem siegreichen Bruder die einzige Niederlage zufügen konnte. Selbiges Kunststück gelang auch Neuzugang Isabela Maximov, die sich in Gruppe 7 letztendlich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben musste.

Gratulation an alle unsere Spieler, es war eine Freude zu sehen wie positiv sich unser neu gestaltetes Training – besonders im Frühjahr – auf eure Leistung und Ergebnisse ausgewirkt hat.

3 Nachwuchsspieler stürzen Tabellenführer!

Was für ein Abend in der 1. Klasse – Von den vielen Ausfällen in dieser Woche blieb auch unser Nachwuchsteam in der Herrenmeisterschaft nicht verschont, und deshalb waren die Erwartungen eher gering, da man dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Traun nur zu dritt entgegentreten konnte. Doch genau das schien Edi, Matthias und Sukhee erst recht zu motivieren und so rangen sie den routinierten Gegner mit 8:5 (Sukhee 3, Edi 3, Matthias 1 + Doppel) nieder.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Spiel

Auch U18-Qualifikation geschafft

Das Kunststück ist wieder einmal gelungen: In allen Altersklassen konnte sich der Froschberg Nachwuchs für die höchste Spielklasse qualifizieren:

Auch im U18 Bewerb waren Rodion, Lukas und Jan (v.l) nicht zu stoppen und sicherten sich – obwohl alle noch U15-Spieler sind –  nicht nur die Teilnahme an der Landesliga sondern auch den 1. Platz in der Qualifikationsgruppe. Besonders hervorzuheben an diesem Sonntag die Leistung von Lukas Schmidbauer, der im ganzen Turnierverlauf nur einen Satz abgeben musste und damit auch die Einzelrangliste anführt.

U13 schafft ebenfalls Landesliga-Qualifikation

Nachdem schon die U15-Spieler mit zwei Mannschaften in die Landesliga einzogen, konnten heute auch die 1er Mannschaft mit Tobias (li.) und Sukhee (re.) ihrerseits die Qualifikation erfolgreich abschließen. Ein einziges Doppel wurde abgegeben, ansonsten konnten alle Spiele gewonnen werden. Neidlos erkannten auch die gegnerischen Spieler und Betreuer die überlegene Leistung unserer beiden an und gratulierten zum Aufstieg.

Dann werden die beiden zusammen mit Edgar Li (mitte) – der diesmal die 2er Mannschaft verstärkte – in der Landesliga auf Punktejagd gehen.

Mit vielen neuen Erfahrungen, teils tollen Ballwechseln und auch ersten Satzgewinnen beendeten unsere beiden neuen Nachwuchshoffnungen Jakob Lehner (U9) und Thomas Tutschek (U10) ihr erstes Turnier in der zweiten Mannschaft unserer U13.

Erfolgslauf der Jugendspieler geht weiter!

Auch bei der Qualifikation zur Landesliga der Mannschaftsmeisterschaft U15 war der Froschberg-Nachwuchs nicht zu bremsen.

Die zweite Mannschaft mit Rodion, Sukhee (sogar noch U13) und Matthias gab nur ein Spiel knapp mit 11:9 im 5. Satz ab, in den restlichen Spielen ließen sie aber keinen Zweifel aufkommen, dass sie der gesetzten 1er Mannschaft in die U15-Landesliga folgen wollen und so blieben den Gegnern gerade noch 2 Sätze im Doppel, die Einzel wurden jeweils klar und überzeugend mit 3:0 gewonnen.

 

Siege und sehr gute Ergebnisse auch bei der Superliga!

Auch bei der in Kärnten an diesem Wochenende stattfindenden Nachwuchssuperliga konnten unsere Nachwuchsspieler groß aufzeigen:

Allen voran Jan Nemeth (Mitte) der dank stark verbesserter spielerischer, taktischer und auch kämpferischer Leistung die Gruppe 5 gewinnen konnte, und damit zum zweiten Mal in dieser Saison den Aufstieg schaffte.

Auch Lukas Schmidbauer (4. Gruppe 6) sowie Munkh Sukhbat und Edgar Li (Platz 5 und 9 in der diesmal sehr gut bestzten Einsteigergruppe) erreichten ausgezeichnete Platzierungen und zeigten tolle Ballwechsel.

Gratulation auch an unsere Nachwuchs-Leistungssportler Thomas Grininger und Sophia Kellermann, die jeweils die Gruppe 1 für sich entschieden.

KleinRC Turnier 1-2018

Voller Erfolg beim ersten RC-Turnier des Jahres!

Mit 10 Spielern waren wir zum ersten RC-Turnier nach Kremsmünster angereist, und all unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Nicht nur dass sich alle unsere Jugendlichen in ihren Gruppen für das obere    Play-Off qualifizieren konnten (davon gleich 5 in Gruppe 2!), am Ende konnte Matthias seinen ersten Pokal für den Sieg der Gruppe 8 mit nach Hause nehmen. Auch Edi (für seinen Sieg der Gruppe 5 – sein 4. Gruppensieg bei den letzten 6 RC-Turnieren) und Rodion (Sieger der Gruppe 2 – 2. Gruppensieg in Folge – obwohl noch merklich von einer Grippe geschwächt) wurden wieder mit Pokalen für ihre tolle Leistung ausgezeichnet.

Gratulation an alle Teilnehmer

Wiggerl 2011_1b

Danke Wiggerl!

Nach über 40 Jahren, in denen er unserer Tischtennissektion 2 mal wöchentlich beim Kindertraining, als Fahrer zu Turnieren, als „Wirt“ und Einkäufer und überall wo Not am Mann war, geholfen hat, tritt „Wiggerl“ Ludwig Bruckmüller nun mit über 80 Jahren in den wohnverdienten „Ruhestand“.

Herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Ki-Weihn.turnier 1_

Auch das Kindertraining beendet die Saison traditionell mit einem Weihnachtsturnier

In 3 Gruppen wurde hart um jeden Ball gekämpft bevor die Erstplatzierten -Paul, Jakob und Leon- feststanden.

Zum Abschluss gab’s für alle noch ein kleines Geschenk vom „Weihnachtsmann“.

Weihn.turnier 17_k

Das Weihnachtsdoppelturnier der Senioren-Hobbygruppe 

in Gedenken an ihren früheren Leiter Karl Hendorfer, konnten Rudi und Alfred (2. und 3. v. r) für sich entscheiden.

RC 2_Rodion u. Sukhee_kl

2 Sieger und 3 Stockerlplätze beim RC-Turnier

Sehr erfreulich endete das 2. RC-Turnier in Wels:

  • mit 1.Plätzen für Rodion und Sukhee,
  • sowie 2. für Edi und Tobias und
  • einem 3.Platz für Matthias.

 

Rodion Aktiv 2_Web

Rodion ist aktueller „Rookie of the Year“!

Mit unglaublichen 478 Punkten Zugewinn -das sind 94,1 %- führt der 13-jährige Rodion Voloshchenko die oberösterreichische Herbstrangliste der Newcomer an.

Auch unsere anderen Nachwuchsspieler -allen voran Paul (mit knapp 200 Punkten) und Sukhee (mit 165), sowie Tobias, Jan, Thomas und Edi (mit ca. 120 bis 150 Punkten Zuwachs)- zeigten sehr gute Leistungen.

Klein Testspiel Jugend-Hobby

Saisonauftakt mit Testspiel Jugend gegen Hobbyspieler

Am Samstag veranstalteten wir trotz des abgesagten Final-Four Events unseren Vergleichskampf der Nachwuchsabteilung gegen Spieler  der (im Trainingsaufwand um nichts nachstehende) Hobbyabteilung der ASKÖ-Froschberg.

Beide Gruppen waren mit je zwei 3er-Teams angetreten, und nach über 4 Stunden Spiel, Kampf und Bewegung setzten sich die jungen Spieler doch klar durch.   Schlussendlich siegte das Team Jan, Rodion und Matthias gegen Lukas, Sukhee und Tobias mit 17:15 im 5. Satz eines Entscheidungsdoppels, nachdem das direkte Duell mit 5:5 und 17:17 in Sätzen geendet hatte, ein Ergebnis das an die Championsleague Partie unserer Profis gegen Metz erinnerte, und die Zuschauer ebenso begeisterte.


Landschaft

Wir wünschen allen Freunden und Spielern schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub

Während der Sommermonate findet nur ein eingeschränktes Training statt. In der Aignerschule ist leider geschlossen und auch im Volkshaus wird jetzt für 2 Wochen pausiert.
Ab August starten wir dann mit neuen Kräften in die neue Saison.

KleinJan ÖM2017-2

Bronze mit dem Team bei den Staatsmeisterschaften

Im Herbst wurde er noch nicht einmal für den Kader berücksichtigt, an diesem Wochenende schaffte Jan mit dem OÖ-U13-Team bei den Österreichischen Meisterschaften den 3. Platz. Tolle Leistungen in den Doppel- und Einzelspielen des Teambewerbs trugen zu diesem Erfolg bei.

Im Doppel schrammte Jan (mit Partner Samuel Schinko [VOEST]) nur hauchdünn am Halbfinale vorbei, im Einzel war für ihn (ebenso wie auch für Lukas Schmidbauer) nach einem heißumkämpften Spiel im Achtelfinale Endstation.

Platzierungen RC4-2017-Wels2

3 Stockerlplätze beim RC-Turnier

Waren wir diesmal aufgrund des Prague Grand Prix – bei dem 5 unserer Stammspieler im Ausland Erfahrung sammeln – nur mit einem kleinen und sehr jungen Team nach Wels gefahren und waren auch die Erwartungen aufgrund der Setzung unserer Spieler in den Gruppen nicht sehr hoch, so hat unsere Jugend doch zu überzeugen und auch zu überraschen gewusst.

Mit Rodion Voloshchenko (3.), Philipp Liehmann (2.) und Tobias Heindl (3.) (v.l.) konnten 3 von 7 unserer Spieler einen Stockerlplatz in ihrer Gruppe erringen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis.

KleinLukas & Jan MMU13 05-2017

U13 ist ebenfalls oberösterreichischer Mannschaftsmeister!

Obwohl man bei der Aufstellung nicht aus den vollen schöpfen konnte ließen  Lukas Schmidbauer und Jan Nemeth keine Zweifel aufkommen, dass der Titel in der Landesliga nur über unsere beiden Nachwuchstalente führen wird:  Souverän (insgesamt wurden nur 4 Sätze abgegeben, im Doppel keiner), gewannen sie ihre Spiele und holten sich in überzeugender Manier den Titel.

Jan durfte sich wenige Wochen zuvor schon über der Titel mit der U15 freuen, für Lukas war es der erste Mannschaftstitel in diesem Jahr.

Glückwunsch an unsere beiden tollen Nachwuchsspieler

Klein Sukhee & Edi MMU13 05-2017 2

Zweiter Platz für Nachwuchs in der Landesklasse

Munkh Sukhbat und Edgar Li erreichten bei ihrem ersten Antreten in der Landesklasse der U13 den hervorragenden zweiten Platz. Tolle Ballwechsel, Einsatz und gute Nerven waren ausschlaggebend für dieses tolle Ergebnis.

 

Stockerlplätze bei den U15 Landesmeisterschaften

Gleich 6 mal standen unsere Nachwuchshoffnungen bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse U15 auf dem Treppchen, geschlagen geben musste man sich nur dem überlegenen Favoriten und Triple-Gewinner Andre Kases aus Freistadt. Doch hinter der Nummer 1 der Setzliste trumpfte der Froschberg-Nachwuchs auf.

Das Siegerfoto im Einzelbewerb war Froschberg-dominiert, jedoch der Platz an der Sonne blieb uns verwehrt, so blieben der ausgezeichneten 2. Platz von Luca Heigl, und die 3. Plätze von Erik Brandmair und Lukas Schmidbauer. Zusätzlich sicherten sich Luca Heigl und Erik Brandmair Platz 2 im Doppel, Erik außerdem noch den 3. Platz im Mixed Bewerb mit Michelle Kases (Freistadt).

KleinMMU15

U15 ist Oberösterreichscher Mannschaftsmeister

Jan Nemeth (12), Luca Heigl (14) und Erik Brandmair (11) gewannen die am Sonntag ausgetragene Landesliga der U15 und dürfen sich fortan Mannschafts-Landesmeister nennen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Luca, der die Einzelrangliste klar mit 8 Siegen aus 8 Spielen für sich entscheiden konnte ohne auch nur einen Satz abgeben zu müssen.

 

Landesklasse 2016_kl

Dominik und Alicia trumpften in der Landesklasse gegen Tabellenführer Freistadt groß auf

Trotz der Verstärkung der Freistädter durch den früheren Spieler der 2.Bundesliga Leonhartsberger Michael, gelang unserem Team ein ausgezeichnetes 7:7 unentschieden.

Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatte Ecker Dominik, der nach dem Favoriten auch den Routinier Petr Kolar bezwang und an diesem Tag ebenso ungeschlagen blieb wie Cote Alicia, die (als Vertretung von Helminger Florian) Michael in einem spannenden Kampf seine zweite Niederlage bescherte.

U15 Quali_kl

Unsere Sieger der Qualifikation der U15 Mannschaftsmeisterschaft

– Heigl Luca, Brandmair Erik und Nemeth Jan –
steigen in die Landesliga auf.

kleinsuperliga-2016-2-3

Erneut Podestplätze bei der Nachwuchssuperliga!

Mit starkem Offensivspiel schaffte Luca Heigl bei der zweiten Serie der Nachwuchssuperliga in St. Veit/Glan den 2. Platz der Gruppe 5 und damit den verdienten Aufstieg in die nächste Gruppe.

Ebenfalls einen 2. Platz erreichte Jan Nemeth (li) in der Gruppe 7, womit ihm nach seinem Aufstieg beim ersten Antreten im Oktober gleich der Durchmarsch in Gruppe 6 gelang.

 

mannschaft-11_2016_1_kl

So kann es in der Mannschaftsmeisterschaft weitergehen!

Gleich 5 Teams belegen nach zwei Drittel der Herbstrunde die Plätze eins und zwei. (Im Bild die souverän führende Mannschaft 11 mit Luger Thomas, Liehmann Philipp, Luger Paul und Pöchtrager Andreas .)
Die übrigen (mit nur einer einzigen Ausnahme) finden sich im gesicherten Mittelfeld auf den Rängen 3 bis 8.

kleinrc-haid11_2016-2

Wieder Siege und Podestplätze beim RC-Turnier!

Auch beim 2. RC-Turnier der Saison konnten sich unsere jungen Froschberg-Spieler auf den vorderen Rängen platzieren. Luca Heigl (re.) krönte seine gute Form der letzten Wochen mit dem Sieg der Gruppe 2, wobei er im ganzen Bewerb nur einen Satz abgeben musste. Auch Paul Luger (li.) konnte seine Gruppe 4 dank einem hochklassigen Finalspiel gewinnen.

Knapp am Gruppensieg vorbei schrammten  Lukas Schmidbauer (Gruppe 3) und Edgar Li (Gruppe 9), die nur aufgrund des direkten Duells ihren Gegnern den obersten Stockerlplatz überlassen mussten.

mannschaft-regionalliga

Sehr guter Saisonstart für Regionalklasse und Nachwuchs

Nach mehr als einem Drittel der Herbstmeisterschaft ist unsere Mannschaft 3 (Haslinger, Hansen (geb. Wellinger) Martha, Mistlberger und Kellermann Sophie (hier vertreten durch Cote Alicia)) und unsere Jugendmannschaft 11 noch immer ungeschlagen.
Und Jan und Erik beeindrucken mit ihren Leistungen in der Kreis- und Bezirksklasse und lehren so manchen Gegner (bei einem aktuellen Spielverhältnis von 7:4 und 4:4) das fürchten.

kleinsuperliga-oktober-2016

3. Platz für Jan im U13-Einstiegsbewerb der Nachwuchssuperliga!

Ein hartes Wochenende hatte Nemeth Jan bei seiner ersten Teilnahme bei der österreichweit ausgetragenen Nachwuchssuperliga zu bewältigen. Gegen die gleichaltrigen Mitspieler aus ganz Österreich musste unser junges Talent erst im Halbfinale seine erste Niederlage (nach 10 Siegen in Folge!!!) gegen den Favoriten und späteren Gewinner Eric Tang hinnehmen, bevor er das Spiel um Platz 3 sicher mit 3:0 für sich entscheiden konnte und sich damit den Aufstieg in Gruppe 7 (im Jänner 2017) sicherte.

Betreuer und Trainer gratulieren beiden herzlich zu ihrem tollen Erfolg!!

IMG_4786

Sieger der Gruppe 6 der Nachwuchs-Superliga in Kapfenberg

Trotz starker Konkurrenz schaffte Erik den Gruppensieg und qualifizierte sich damit für Gruppe 5 beim nächsten Turnier.

img_20161001_153213k

Großes Teilnehmerfeld beim RC-Turnier!

Mit gleich 9 Spielern war LINZ-AG Froschberg beim RC-Turnier in Kremsmünster vertreten.

2 Gruppensiege (Erik und Edi) und 2 Stockerlplätze durch Jan (2.) und Paul (3.) waren die besten Ergebnisse unserer Jugendspieler an diesem langen Spieltag. Und Aurelie (als 5. der Gruppe 1 das beste Mädchen des Turniers), Thomas, Philipp und Matthias schafften den Sprung aus der Gruppenphase ins obere Play-Off.

Unsere jungen Talente überzeugten nicht nur durch tolle Ballwechsel sondern auch durch gute Taktik und ein stark verbessertes Spielverständnis.

img_20161001_155931k

2 Gruppensiege beim 1. RC-Turnier der Saison in Kremsmünster!

Obwohl von einer Grippe während der Woche noch merklich geschwächt sicherte sich Erik Brandmair beim RC-Turnier den Gewinn der Gruppe 3 ohne Niederlage.

Seinen ersten Pokal konnte Edgar Li durch den Sieg der Gruppe 8 mit nach Hause nehmen.

(Im Bild die beiden Pokalsieger mit Betreuer Werner Bichler)

 dominik

Die Herbstmeisterschaft hat begonnen

Auch heuer ist die ASKÖ Froschberg wieder mit 12 Mannschaften – durchgehend von der 1. Klasse bis zur Landesliga – in der oberösterreichischen Herrenmannschaftsmeisterschaft vertreten, wobei in den 3 unteren Klassen jeweils 3 Mannschaften und in den höheren Klassen je eine Mannschaft zum Einsatz kommen.

Neu in unseren Reihen ist unser ehemaligen Jugendspieler Oliver Hauzeneder und Günther Mistlberger für die Landesliga bzw. die Regionalklasse sowie Mathew Lehmann und Karoline Mischek für die Landesliga.

Wir heißen unsere neuen Kollegen in unserer Mitte herzlich willkommen und wünschen allen Spielern für die laufende Meisterschaft viel Erfolg!

Erik Einzel_U11_ÖM

Erik ist U11 Staatsmeister!

Zu seinem 2. Platz beim Bundesländer-Mannschaftsbewerb holte sich Erik Brandmair noch souverän Gold im Einzel der Österreichischen U11 Meisterschaften.

RC Wels 2016_k

Froschberg-Nachwuchs beim RC- Turnier in Wels

Ein 3. Platz in Gruppe 2 für Vinko war die beste Platzierung unserer Jugendlichen. Auch Thomas und Paul boten in dieser Gruppe eine respektable Leistung und tolles Tischtennis.

Beeindruckende Bälle und Kampfgeist sicherten auch unseren beiden Neueinsteigern Rodion und Matthias ihre ersten Siege bei einem Nachwuchsturnier.

U11_2016 Erik1_k

Bronze im Einzel der OÖ Meisterschaften U13

und Silber im Einzel sowie Sieg im Doppel der OÖM U11

für Erik Brandmair. Nach dem 2.Platz bei den OÖM U11 sicherte Erik sich bei den OÖ Meisterschaften U13 durch die Revanche für das U11 Finale die Chance auf einen Platz auf dem Stockerl.

u13_2016_

 2.Platz im Doppel der OÖM U13

Die größere Überraschung bei diesen Meisterschaften lieferte jedoch Nemeth Jan, der mit seinem Partner Manuel Klinglmair (Sportunion Pettenbach) den ausgezeichneten 2.Platz im Doppel erkämpfte.

Erik, Lukas u. Jan_k

Ein gutes, junges Team

– Schmidbauer Lukas, Brandmair Erik und Nemeth Jan- , das in der Landesliga der Mannschaftsmeisterschaft U13 nur von Union Freistadt bezwungen werden konnte.

Heigl-Kases Doppel U15 2016_2k

2. Platz im Doppel der OÖ Meisterschaften U15

Bei den OÖ Meisterschaften U15 konnte Luca Heigl mit seinem Partner Andre Pierre Kases (DSG U. Freistadt) den ausgezeichneten 2. Rang  im Burschendoppel erringen.

Und im Einzel sicherte der Sieg bzw. der 2.Platz ihrer Vorrundengruppe Luca und Erik Brandmair (U11) bzw. Lukas Schmidbauer (U13) den Aufstieg in die Hauptrunde der Altersklasse U15.

Sen_Doppel2016_kl

1. Karl Hendorfer Gedächtnisturnier

Vor der Sommerpause unserer Seniorenhobbytruppe, die immer Montag Nachmittag im VH trainiert, wurde als Abschluss ein Doppelturnier durchgeführt.
Da der hier Verantwortliche – unser Karl – leider im März verstorben ist, werden wir dieses Turnier jährlich durchführen um Ihn in Erinnerung zu behalten.
Die ersten Sieger: Wilfried und Kurt

Luxemburg 2016_Erik2

Einladung nach Luxemburg

Erik’s Erfolge blieben nicht unbeachtet und bescherten ihm eine Einberufung zu einem Trainingscamp für europäische Nachwuchshoffnungen  in Luxemburg.
Eine Woche lang wurde mit den besten Talenten aus ganz Europa intensiv trainiert.

ÖTTV_U11 Youth 2016

Wir gratulieren

unserem Nachwuchstalent Brandmair Erik, der für das Österreichische U11 Team – mit seinem Partner Stüger Lukas – bei den 16th Youth Championships in der Linzer TipsArena den Challengebewerb seiner Altersklasse gewinnen konnte.

Mehr über die großartigen Erfolge unserer Spieler bei diesem Turnier auf der Homepage des Spitzensports.