Kontakt I Volleyball

1.Seite Volleyball Home:Layout 1 Die ASKÖ-Sektion Volleyball am Froschberg besteht seit Mitte 2008. Nach dem Neubau des Kindergartens am Hofmeindlweg wurde an der Ecke Kudlichstraße oberhalb der Tennisplätze eine Fläche frei, wodurch sich die Möglichkeit ergab, erstmals am Froschberg einen Beachvolley-Sandplatz zu errichten. Die  Vorraussetzung dafür war auch, dass der Platz für jeden zugänglich sein soll, die Mitglieder der Sektion aber fixe Trainingsstunden haben, und zwar jeden Montag und Donnerstag ab 18 Uhr.

Saisonbeginn und –ende ist wetterabhängig und wird mündlich bzw. per E-Mail ausgemacht. Außerdem gibt es diesbezüglich eine Mitteilung auf der ASKÖ-Homepage unter Volleyball – Aktuelles.

In der Wintersaison gibt es in der Koref-Schule am Bindermichl  jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr die Möglichkeit, zu trainieren. Grundkenntnisse im Volleyball sind erwünscht, und das Alter sollte 15 Jahre überschritten haben.

Die Sektion erfreut sich einer ständig steigenden Mitgliederzahl. Als fester Bestandteil der Gemeinschaft gilt inzwischen auch das alljährliche Mixed-Sommer-Turnier, bei dem die Mitglieder einzelne Mannschaften stellen und auch Auswärtige eingeladen sind. Mindestens 4 Personen und eine Frau/oder ein Mann pro Team. Derzeitiger Sektionsleiter ist Philipp Huemer.
 huemer_unterschriftPhilipp Huemer – Sektionsleiter

E-Mail: philipp.huemer@gmx.at
Telefon: 0660 318 47 84