Training I Bogensport

Training Froschberg

2-trainingsplatz-stockbahn-homepage

 

parken-beim-bauern

 

Unser Training am Froschberg
Jeden Dienstag und Donnerstag:
– Jeweils von 17 bis 18 Uhr für Kinder und Jugendliche
– Jeweils von 18 bis 20 Uhr für Erwachsene
Sollte witterungsbedingt oder aus anderen Gründen kein Training möglich sein (z. B. weil kein Übungsleiter verfügbar ist), dann wird das über die WhatsApp-Gruppe „ASKÖ Froschberg Training“ mitgeteilt. Bitte unbedingt in diese Gruppe einbinden lassen. Es reicht, einem der anwesenden Übungsleiter oder direkt unserem Admin Harry Müllner mitzuteilen.

Täglich auch VOLLER Winterbetrieb auf unserem 3 D Parcours in Steyregg
Wir entschärfen unseren Parcours für den Winterbetrieb, damit es keine unkontrollierten und gefährlichen „Rutschpartien“ in den steilen Abschnitten geben kann. Das bedeutet, dass Aufstiege, Abstiege und damit Schüsse vor allem von den Felsen aus Sicherheitsgründen herausgenommen und neu gestellt werden.

Instandhaltungsbeitrag:
Nicht-Vereinsmitglieder dürfen nur in Begleitung von Vereinsmitgliedern den Parcours benutzen. Sie müssen dafür einen Instandhaltungsbeitrag in der Höhe von € 10,- bezahlen.

Parkmöglichkeiten:
Im Winter können wir vor dem Stadel des Bauern parken. Dieser Parkplatz ist problemlos zu erreichen (siehe Bild).
Es wird nur gebeten, keinesfalls vor den folierten Heuballen zu parken (rechts imBild) und das Einfahrtstor in den Stadel, das direkt neben den Heuballen ist, frei zu halten.
Ca. 200 m zum Parcours zu gehen sollte gleich ein kleines Aufwärmtraining sein. Man kann ja dann sofort bei Ziel 8 die Runde beginnen und schließt bei Nr. 7, die Runde ab.
Im Sommer können wir ebenfalls  (so wie links im Bild zu sehen) am linken Ende des Stadels parken, aber auch weiter unten, direkt am Parcours. Die Möglichkeiten sind auf dem Plakat „Parkordnung“ nachzulesen, das an der Einfahrt zum Wiesenparkplatz und an unserer Hütte zu sehen ist..

 

6.Training LIVA Halle

 

Training in der LIVA-Halle beim Stadion wird im September 2017 wieder aktualisiert!!!

Voraussichtlich wie 2016: Seit 25. 10. haben wir eine eingeschränkte Trainingsmöglichkeit mit insgesamt 14 Terminen zu je 2 Stunden (nur jeweils Dienstag) in der genannten Halle. Teilnahme aber nur gegen eine zusätzliche Gebühr von € 35,-!
Einschulungen für Interessenten sind dort leider nicht möglich!